Published On: 4. Oktober 20230,9 min read177 words

Staffelstabübergabe

Auch dieses Jahr startete im September erneut der Einführungsmonat für all unsere neuen Auszubild*innen, wo sie bereits erste Einblicke im Rettungsdienst erhalten konnten und in sämtlichen Bereichen ein- und unterwiesen wurden.

Zum offiziellen Ausbildungsbeginn bzw. Ausbildungsende versammelten sich am vergangenen Freitag unsere neuen Auszubild*innen, unsere frisch ausgelernten Notfallsanitäter*innen, die leitenden Praxisanleiter*innen und unser Geschäftsführer Herr Denny Bouchon sowie unser ärztlicher Leiter Rettungsdienst Herr Klaas Feldt zur symbolischen Staffelstabübergabe zwischen den vorherigen und neuen Notfallsanitäterauszubild*innen im neuen Versammlungsraum der Rettungsdienstverwaltung in Luckenwalde.

Während der Veranstaltung wurden nicht nur die neuen Arbeitsverträge unterschrieben, es konnten ebenfalls in lockerer Runde bei einem gemeinsamen Frühstück Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden.

Wir gratulieren unseren frisch ausgelernten Notfallsanitäter*innen zu den bestandenen Prüfungen nach intensiver Ausbildung und freuen uns auf gemeinsame Dienste mit euch!

Euch allen, auch unseren neuen Auszubildenden, schenken wir großen Respekt für eure Berufswahl und wünschen euch viel Freude und Erfolg bei euren anstehenden Werdegang sowie sichere Einsätze!
Zeugnis- und BerufsurkundenübergabeFeierlichen Zeugnis- und Berufsurkundenübergabe
Neue Rettungswache Dahme: Ein Meilenstein für die RettungsdiensteDie Neue Rettungswache Dahme: Ein Meilenstein für den Rettungsdienst