Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter*in Fahrzeugmanagement
Beschreibung

Wir suchen für unseren Rettungsdienst eine*n Sachbearbeiter*in Rettungsdienst
und Organisation.

Als Teil unseres Teams nehmen Sie die Herausforderung an, innerhalb eines modernen und effizienten Rettungsdienstes zu arbeiten.
Sie werden in einem systemrelevanten und wachsenden Unternehmen tätig, welches auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bietet.

Ihre Aufgaben
  • Planung von Einsatzfahrzeugen
  • Koordination von Fahrzeugausfällen und Ersatzfahrzeugen
  • Dokumentation und Datenpflege zu dem gesamten Fuhrpark
  • Reporting und Kostenkontrolle zur Fahrzeugnutzung
  • Planung und Steuerung der Wartungsintervalle der Fahrzeugflotte
  • Zusammenarbeit mit den Werkstätten, Versicherungen und Sachverständigen
  • Entgegennahme von Schadensmeldungen
  • Qualitätssicherung zum gesamten Fuhrparkmanagementprozess
Ihr Profil
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fahrzeugmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Rettungsdienst- oder Feuerwehrbereich,
    idealerweise im Zusammenhang mit der Fahrzeugausstattung
  • vorzugsweise besitzen Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark, belastungsfähig,
    und haben starke organisatorische Fähigkeiten
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielführend und zuverlässig
  • gute Fähigkeit in Wort und Schrift
  • gute MS-Office Kenntnisse
Unser Angebot

Als Teil unseres Teams nehmen Sie die Herausforderung an, innerhalb eines modernen und effizienten Rettungsdienstes zu arbeiten. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in Zeiten von zunehmenden Unsicherheiten. Darüber hinaus bieten wir:

  • Anwendung des TVöD-VKA
  • Eingruppierung in die EG 9a, unter Anerkennung tätigkeitsbezogener Beschäftigungszeiten bei anderen Arbeitgebern
  • betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • ggf. Jahressonderzahlung
  • monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Form einer Tankkarte
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten teilweise möglich
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
Über uns

Die Rettungsdienst Teltow-Fläming GmbH ist eine Eigengesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming. In 12 Rettungswachenstandorten erfüllen insgesamt 300 Mitarbeiter*innen die Aufgaben des bodengebundenen Rettungsdienstes.

Wir sind gemäß den Vorgaben der zuständigen Landesbehörde (LAVG) anerkannter Ausbildungsbetrieb für Notfallsanitäter*innen und neben dem Aufgabenspektrum des Rettungsdienstes auch nach den Qualitätsstandards ISO 9001:2015 durch die DQS zertifiziert.

Unsere Philosophie und das Führungskonzept des Unternehmens beinhalten unter anderem die Möglichkeit der Mitwirkung aller Mitarbeiter*innen durch umfangreiche Qualifikationen sowie weitreichende Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenbereichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitsort
Zinnaer Str. 28 a-32, Luckenwalde, Brandenburg, 14943
Start Anstellung
nach Vereinbarung, ab sofort
Dauer der Anstellung
befristet für 1 Jahr
Veröffentlichungsdatum
12. März 2025
Gültig bis
13. April 2025
Kontakte

Rettungsdienst Teltow-Fläming GmbH
Zinnaer Str. 28 a - 32
14943 Luckenwalde

bewerbung@rd.teltow-flaeming.de

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