Weiter zum Inhalt

Standort Dahme

Der Standort Dahme gehört seit 2013 zur Rettungsdienst Teltow-Fläming GmbH und ist im Mehrgenerationenpark "Viktoriastift" untergebracht. Er ist früher durch den ASB Dahme-Luckau e.V. betrieben worden.

(c) Patock
(c) Patock

Derzeit sind am Standort Dahme ca. zehn Mitarbeiter/innen beschäftigt, die im Schichtsystem einen Rettungswagen 24 Stunden am Tag besetzen.
Personell ist die Standortwache sehr gut aufgestellt. Neben Rettungssanitätern und Rettungsassistenten versehen auch schon mehrere Notfallsanitäter dort ihren Dienst.

(c) Patock
(c) Patock

Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert und leisten im Rahmen ihrer Kompetenzen und bis zum Eintreffen eines Notarztes hervorragende Arbeit.
Das Einsatzgebiet des in Dahme stationierten Rettungswagens erstreckt sich über eine Fläche von ca. 375 km2.

 

Kontakt:

Rettungsdienst Teltow-Fläming GmbH
-Rettungswache Dahme-
Nordhag 17-16
15936 Dahme
Tel.: 035451 91212
Fax: 035451 91212

 

 

 

 

Anmerkung: Wenn im vorangegangenen Text neben der maskulinen Form nicht konsequent die feminine Form verwendet wird, so geschieht dies ausschließlich der einfacheren Lesbarkeit wegen.