Published On: 22. Januar 20210.6 min read110 words

Neues Simulationsmaterial

Kürzlich wurde durch unser Unternehmen weiteres Simulationsmaterial für unsere internen Fortbildungen beschafft.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen qube3-Simulatoren der Firma Skillqube, welche die Oberfläche und Funktionsweise unserer EKG-Geräte nachempfinden, stehen nun drei Baby-Simulatoren mit erweiterten Versorgungs- und Simulationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Außerdem können wir mit drei neuen qubeMS2-Beatmungssimulatoren die präklinische Beatmung trainieren.
Hierbei wird über ein Tablet unser Beatmungsgerät simuliert und über ein weiteres Endgerät gesteuert, sodass eine noch realitätsnähere Versorgung von Mimen erfolgen kann.

Wir sind froh, dass wir so eine noch bessere Aus- und Fortbildung für alle Mitarbeiter*innen realisieren können!

Feierliche Unterzeichnung der neuen Azubi-Verträge
Neue Rettungswache DahlewitzNeue Rettungswache Dahlewitz

Weitere Blogbeiträge