Published On: 16. November 20190,6 min read119 words

CRM-Simulationsschulung

Am 14. & 15. November nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens, die an unserer internen Aus-, Fort- und Weiterbildung beteiligt sind, an einer Simulationsschulung teil. In den zwei sehr lehrreichen Tagen wurden verschiedene Herangehensweisen und vor allem Techniken zur strukturierten Nachbesprechung von Fallbeispielen & Simulationen besprochen.

Hierbei konnten wir unsere dafür eigens angeschaffte Simulationstechnik einsetzen und somit unsere Fertigkeiten genau mit den Mitteln, die uns auch im Alltag zur Verfügung stehen, trainieren.
Ein besonderes Augenmerk lag während der gesamten Veranstaltung auf dem sogenannten Crew Ressource Management (CRM). Dabei geht es vor allem um die nicht-technischen Fähigkeiten (Führungsverhalten, Entscheidungsfindung, Kommunikation,…) eines Teams.

Wir danken der Firma Skillqube Training für zwei kurzweilige und äußerst informative Tage!

Digital Champions Award auf der Digital X in KölnDigital Champions Award auf der Digital X
Feierliche Unterzeichnung der neuen Azubi-Verträge

Weitere Blogbeiträge