Published On: 25. Januar 20180.7 min read134 words

Beginn der Weiterbildung 2018

Im Januar 2018 begannen wie gewohnt die diesjährigen, regelmäßigen Weiterbildungen.

Alle Mitarbeiter erhalten im Laufe des Jahres die Möglichkeit mindestens 2 Termine im Rahmen ihrer Arbeitszeit zu besuchen.
Wie auch schon in den letzten Jahren hat sich die Arbeitsgruppe der Fachausbilder aus den Bereichen Medizin & MANV (Massenanfall von Verletzten) Gedanken darüber gemacht, wie wichtige und elementare Inhalte bedarfsgerecht vermittelt werden können.

Die Teilnehmer beschäftigen sich je nach Themenbereich ihrer Weiterbildung im Bereich MANV z.B. mit CBRN-Lagen (chemische, biologische, radiologische, nukleare Gefahren) und praktischen Einsatzsituationen oder im Bereich Medizin mit dem Notfall-EKG, Kindernotfällen und dem schwierigen Atemweg.

Die Feedbacks der ersten Veranstaltungen waren durchweg positiv und bestärken uns in Hinblick auf unsere Ideale, die eine Vermittlung von hoher fachlicher Kompetenz in einer entspannten, kollegialen Atmosphäre anstreben.

17. Ausbildungsmesse Teltow-Fläming17. Ausbildungsmesse Teltow-Fläming
Besuch von Mitgliedern des Kreistages und der KreisverwaltungBesuch von Mitgliedern des Kreistages und der Kreisverwaltung

Weitere Blogbeiträge